Für Erwachsene

Lachen – Erfahren – Spielen

Theater Workshops mit Lore Seichter-Muráth

Gleich Kindern erlernen wir spielend auf der Bühne zu sein: Zuhören und Zusehen – Anregung der Phantasie – Sensibilisierungen – Improvisation und Zusammenspiel – schauspielerische Regeln und minimale Einführung in das schauspielerische Handwerk ermöglichen die Arbeit an dem Selbst und an der Rolle. Was immer und welche Rolle auch immer…

Lore Seichter-Muráth studierte Theaterwissenschaft und Publizistik an der FU Berlin, arbeitete als Regieassistentin, Dramaturgin und Schauspielerin, war 1987 Mibegrün-derin des Theaters SchauPlatz in Berlin, ging 1991 nach Bradford/England als Sprachdozentin, wurde Leiterin des Modern Language Theatre an der Univ. Bradford, arbeitet mit dem Goethe-Institut und dem DAAD in Projekten, kehrt 1996 nach Deutschland zurück, seither vielfältige Tätigkeit in Theater und TV. Sie schreibt, produziert, inszeniert Theaterstücke, Hörspiele und Dokumentationen, geht mit ihren szenischen Lesungen auf Tournee, arbeitet mit Kindern und Jugendlichen, hat selbst zwei Kinder, lebt heute in Berlin und in der Uckermark.

Klicke Hier um zur Ausschreibung zu gelangen.